Neueste Kommentare

Keine Kommentare.

Zukunft Imkerforum Nordbiene und andere

Hallo liebe Bienenfreunde,

seit 2007 gibt es nun unser Imkerforum Nordbiene, ein paar weniger Jahre sind es bei anderen Portalen von Nordbiene. Da ich mit meiner Zeit langsam etwas mehr haushalten muss, möchte ich folgende 3 Portale in Kürze gern zusammenfügen:

http://imker.nordbiene.de/
http://www.imkergruppen.de/ und
http://imkerforum.nordbiene.de

Bestehen bleiben soll das (letztgenannte) Forum. Alle User der beiden erstgenannten Portale müssten sich bei Interesse dann leider einmal im Forum registrieren, falls noch nicht geschehen.

Da mir die Forensoftware im http://imkerforum.nordbiene.de eigentlich noch nie so richtig gefallen hat (sie ist zwar kostenlos, die Administrierung aber ist sehr umständlich, zeitaufwändig und m. E. auch nicht mehr zeitgemäß), möchte ich gern die Software komplett wechseln. Im Auge habe ich die Software Woltlab.

Die nächsten 14 Tage werde ich diese auf mich personalisierte Testversion ausprobieren: https://4edb2e.woltlab-demo.com/
(Benutzername: demo / Kennwort: 29x92mmm6a)

Dies scheint mir eine optimale, zeitgemäße, professionelle und zeitsparende Software zu sein. Leider kostet sie eine Menge Geld.

Das Testforum könnt Ihr die nächsten 14 Tage gern ausprobieren, Euch registrieren, posten, etc etc. Danach wird das Testforum wieder gelöscht.

Eure Meinung zur Software würde mich danach sehr interessieren.
LG
Kai