U. Aderhold

Nachname: Aderhold
Vorname: Uwe
Straße und Hausnummer: Angermünder Straße 26
Postleitzahl und Ort
Imker seit: 2015
Völkerzahl ca.: 4
Meine Bienen (Unterart, Linien, Herkünfte): 3 x Carnica (Uckermärkische Landbiene) und 1 x Ligustica (gefangener Schwarm)
Über mich / Freitext

Einen schönen Tag an alle hier im Netzwerk Biene.
Wir wohnen seit nunmehr drei Jahren hier mitten im Wald (Schorfheide). Haben einige Obstbäume (zum Teil schon vorhanden und zum Teil selbst gepflanzt -kleine Streuobstwiese) und weit und breit keine Honigbiene. Jede Menge Hummeln, Hornissen, Wespen und Wildbienen aber es fehlte Apis mellifera.
Also habe ich mich mit der Biene und ihrem Gefolge per Google und Literatur und einem Einführungstag für Jungimker (bin Anfang 60) im Imkerverein "schlau" gemacht. Hab mir zu Pfingsten 15 einen Schwarm Carnica gekauft, dann einen Ableger (Carnica) bekommen, einen eigenen Schwarm vom ersten Schwarm eingefangen und einen eingefangenen Schwarm (Ligustica?) geschenkt bekommen.
Mein Interesse gilt vor allem der Ligustica.

Events

Keine Treffer.

Der Heiße Draht

Noch keine Nachrichten im Heißen Draht.

Nachrichten-Pinnwand

Freunde

Noch keine Freunde.

Blogs

Keine Blog-Einträge vorhanden.

Dateien

Noch keine Dateien vorhanden.

Aktivitäten